Mit „Hangover“ in die Narrenzeit! MFC übernimmt Stadthaus

0
1246

Grimma. Pünktlich 11 Uhr rollte am Samstag der Narrentross mit dem LKW der Firma Heine, mit seiner feierwütigen Jekkenmeute vor dem Stadthaus vor.

Punkt 11:11 Uhr kam auch der Oberbürgermeister auf den Markt, mit dabei, der symbolische Generalschlüssel zum Stadthaus. Jens Zeidler übernahm unter zahlreichen Blicken vieler Grimmaer den Schlüssel traditionell für den MFC entgegen und übernahm damit die Verantwortung für die Verwaltung bis zum Aschermittwoch.

DSCN7564

Darauf folgte natürlich das traditionelle Verlesen der 11 Thesen mit so manch kommunalpolitischer Spitze. Natürlich hatte das Ganze auch noch einen anderen Hintergrund, schließlich wollte der MFC, bevor das Stadthaus gestürmt wurde, auch für die eigenen Faschingsveranstaltungen in dieser Faschingssaison aufmerksam machen. „Hangover… wer sich nicht traut ist nicht dabei“ heißt das diesjährige Programm, welches in der Kulturscheune Nimbschen stattfinden wird.

DSCN7558

Die Veranstaltungstage in der Nimbschener Kulturscheune werden der 27.01.,3. und 10 Februar 2018 sein. Der Kinderfasching findet am 4. Februar von 15 bis 18 Uhr statt. Die Abschlussveranstaltung wird wie in jedem Jahr der Rosenmontag am 12. Februar sein.

Alle Infos zum Kartenvorverkauf gibt es unter www.muldental-faschingsclub.de