2x Naunhof – In Einkaufsmarkt eingebrochen / Frau schwer verletzt – Zeugen gesucht

0
3675

2x Naunhof – In Einkaufsmarkt eingebrochen / Frau schwer verletzt – Zeugen gesucht

Naunhof. Über den Einbruch in einen Discounter in Naunhof wurde die Polizei gestern früh informiert. Ein Mitarbeiter hatte Anzeige erstattet. Ein Unbekannter war in den Gebäudekomplex eingedrungen und hatte zunächst die Scheibe der Eingangstür zur Bäckerei-Filiale eingeschlagen. Allerdings betrat er diese nicht. Anschließend brach er die elektronische Tür zum Getränkemarkt auf und stahl daraus diverse Spirituosen im Wert von etwa 700 Euro. Dagegen steht der Sachschaden, dessen Höhe mit ungefähr 2.600 Euro zu Buche steht. Die Ermittlungen dauern an. Naunhof. Eine ältere Dame (85) war von einem Bekannten zum Einkaufen in einen Naunhofer Discounter gefahren worden. Als sie den Markt verließ, wurde sie von einer ihr unbekannten männlichen Person von hinten mit dem Einkaufswagen angefahren. Die Frau stürzte mit dem rechten Arm auf eine Bordsteinkante und brach sich den Oberarm. Zudem fiel der Unbekannte noch auf sie. Ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern, verschwand er auf den Parkplatz und verließ pflichtwidrig mit einem hellen, gepflegt wirkenden Auto den Unfallort. Die 85-Jährige wurde in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Wer hat Beobachtungen gemacht, wer kann Hinweise zum Unfallverursacher und dessen Fahrzeug geben. Zeugen melden sich bitte beim Polizeirevier Grimma, Kriminaldienst, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925-100.

Anzeige

Ort: Naunhof, Brandiser Straße
Zeit: 09.04.2015, gegen 09:45 Uhr

 

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here