Grimma/Leipzig. Die Mitteldeutsche Regionalbahn informiert (mal wieder) über Schienenersatzverkehr.
Ab Montag, dem 04.04.2022, kommt es laut der Mitteilung vom Freitag voraussichtlich bis zum 11.04.2022 auf der Linie RB 110 (Leipzig – Grimma –Döbeln) zu einem eingeschränkten Fahrplan. Grund dafür sei weiterhin ein in den letzten Tagen stark angestiegener Krankenstand, der nur zum Teil kompensiert werden könne und umfangreiche Baumaßnahmen der DB-Netz.
Die Bushalte befinden sich an den bekannten Zughaltepunkten. Die Zwischenhalte werden mit Bus bedient. Eine Fahrradmitnahme ist in den Bussen eingeschränkt möglich. Aufgrund des SEV müssen Abfahrts- und Ankunftszeiten in den betroffenen Streckenabschnitten früher und später gelegt werden. Alle nicht im Baufahrplan aufgeführten Zuge verkehren nach Regelfahrplan. „Wir bitten Sie die Hinweise in Ihren Verkehrsnachrichten zu berücksichtigen. Die relevanten Abweichungen und Änderungen entnehmen Sie bitte dem angefügten Fahrplan.“
Informationen können Fahrgäste den Aushangtafeln an den Bahnhöfen, unter www.bahn.de/bauarbeiten, der 24h-Service Nummer: 0341 / 231 898 288 (Ortstarif) oder auf unserer Website: www.mitteldeutsche-regiobahn.de erhalten.
>>Fahrplan<<