Neue Haltestellen am Bahnhof

0
1945
Foto: Regionalbus Leipzig GmbH

Grimma. Durch das Projekt „Muldental in Fahrt“ gibt es nun zwei weitere Haltestellen am Grimmaer Bahnhof.

Die Bedeutung der Haltestelle Grimma o. Bf hat durch das Verkehrsprojekt „Muldental in Fahrt“ in Bezug auf die Umsteigebeziehungen von Bus zu Bus und von Bus zum Zug zugenommen. Um die hierfür notwendigen Haltestellenkapazitäten bereitzuhalten, wurden in der Karl-Marx-Str. (Höhe Schule) zwei weitere Bussteige (7 und 8) eingerichtet, welche ab 07. August 2017 mit Linienverkehr bedient werden.

Anzeige

Zur besseren Orientierung der Reisenden wurde die entsprechende Haltestellenübersicht überarbeitet (Foto) und unter anderen auch an die Haltestellensäulen vor dem Bahnhof angebracht. Zudem wurde auf die bauliche Haltestellengestaltung direkt vor dem Bahnhof ein wegweisender Richtungspfeil zu den Bussteigen 7 und 8 in K.-Marx-Str. installiert.

01

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here