Entstehungsbrände in Naunhof und Mutzschen

0
2541
Strohballen brannten bei Naunhof Foto: privat

Naunhof/Mutzschen. Entstehungsbrände sorgten für Feuerwehreinsätze.

Gegen 22 Uhr waren im Naunhofer Ortsteil Albrechtshain Strohballen in Brand geraten. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Naunhof, Beucha, Ammelshain und Fuchshain wurden entsprechend alarmiert. Offensichtlich durch Unbekannte wurde dort ein kleinerer Haufen mit gestapelten Strohballen angezündet. Die Kameraden konnten den Brand zügig ablöschen.

In Mutzschen hatte ein Passant Mittwochabend gegen 23 Uhr Rauchentwicklung aus einem Kleidercontainer, welcher unmittelbar am Mutzschener Feuerwehrgerätehaus steht, bemerkt und die Leitstelle informiert. Die Kameraden der  Freiwilligen Feuerwehr Mutzschen hatten einen recht kurzen Anfahrtsweg und konnten so den Brand ebenfalls zügig löschen, bevor das Feuer noch größer geworden wäre. In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen Verdacht der Brandstiftung.

In Mutzschen brannte es in einem Kleidercontainer
In beiden Fällen konnten die Feuerwehrkameraden durch ihr zügiges Eingreifen einen Vollbrand verhindern

 

 

Anzeige

Weitere Nachrichten