Jahresauftakt beim Mutzschener Spielmannszug

0
1484
Foto: Sören Müller

Mutzschen. Endlich startet in diesem Jahr die neue Auftritts-Saison beim Spielmannszug Mutzschen und einige Termine sollten sich die Fans gleich vormerken.

Schon am Samstag, dem 29. April, treten die Spielleute zum traditionellen Maibaumstellen auf dem Marktplatz in Mutzschen auf. 16.00 Uhr laufen neben dem Erwachsenenzug auch der Nachwuchszug, die Anfänger und auch die „Musifanten“ zur musikalischen Umrahmung auf. Weiter geht es am Freitag, dem 5. Mai, zum Blütenfest nach Sornzig, dort begleiten die Mutzschener ab  20.15 Uhr den Lampionumzug.

Anzeige

Neben ihren Auftritten und Übungsstunden bereitet sich der Spielmannszug Mutzschen im jährlichen Trainingslager auch wieder auf die Landesmeisterschaften vor. Diese finden am 17. Juni in Markkleeberg statt. „Hier freuen wir uns über jeden Fan, der den Weg mit uns nach Markkleeberg findet“, erklärt Vereinsvorsitzende Melanie Karrer- Uhlemann.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here