A14: Glättecrash mit drei Fahrzeugen bei Grimma

0
6405
Fotos: Medienportal-Grimma

Grimma. Auf der A14 bei Grimma hat es Samstagmorgen einen Unfall gegeben.

Insgesamt waren drei Fahrzeuge involviert, zwei PKW und ein Transporter. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand ernsthaft verletzt, sodass es bei ambulanten Behandlungen durch den Rettungsdienst blieb. Die Freiwillige Feuerwehr Grimma kam zum EInsatz um die Unfallstelle abzusichern, auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen und den Brandschutz zu gewährleisten.

Die A14 war zwischen den Anschlussstellen Klinga und Grimma in Fahrtrichtung Dresden zeitweise voll gesperrt. Später wurde der rechte Fahrstreifen wieder freigegeben. Als Unfallursache wird derzeit unangepasste Geschwindigkeit bei winterlicher Witterung angenommen. DIe Polizei muss nun den genauen Unfallhergang und die Schuldfrage ermitteln.