Informationsabende zum Glasfaserausbau abgesagt

0
1563
Symbolbild/pixabay

Grimma. Auf Grund der bundesweit beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie werden die geplanten Informationsveranstaltungen im Zuge des Glasfaserausbaus in der Gemeinde Grimma auf unbestimmte Zeit verschoben.

Zusammen mit der Vodafone als Betreiber des Netzes informiert die Stadt Grimma, die das Netz ausbaut, Anwohnerinnen und Anwohner in einer Informationssendung über den Stand der Planungen und den Ablauf der Bauarbeiten. Wegen der Corona-Pandemie wurden die im November vorgesehenen Informationsveranstaltungen zum Glasfaser-Ausbau abgesagt.

Allerdings wird es eine digitale Alternative geben. Am 24. November erfolgt ab 18.00 Uhr eine Ausstrahlung über das Internet. Die wichtigsten Fragen werden im Rahmen der Sendung angesprochen. Schon jetzt finden Interessierte Antworten auf die häufig gestellten Fragen unter www.grimma.de/glasfaser. Der Stream wird am 24. November um 18 Uhr über onair-live.de/infoabend ausgestrahlt