Eröffnung des kleinen Sportplatzes in Bahren

0
809
Foto: Mario Rost

Bahren. Das Mulde-Dorf Bahren, bekannt durch seine vielen Aktivitäten, stellt ein neues Projekt auf die Beine.

Nach einigen Überlegungen, wofür der kleine Sportplatz genutzt werden kann, wurde eine tolle Lösung gefunden. „Erst sollten Eigenheime einen Platz darauf finden, dann eine Obststreuwiese“, berichtet Heimatvereinsvorsitzende Rosi Radon. Für beides war der Platz nach Bodenproben nicht geeignet. Dann kam Rosi Radon auf den Kinderreitfestverein zu und fragte, ob dieser eine Idee hätte. Mit einem sehr guten Miteinander begann die Planung für einen Reitplatz, der nur für Trainingszwecke genutzt wird.

Beide Vereine organisierten das Material, das dafür benötigt wird und los ging es. „Ich war wirklich sehr berührt über das Engagement und den Ehrgeiz der vielen Dorfbewohner. Ein Projekt das mit so viel Herzblut und ehrenamtlicher Arbeit unterstützt wurde, sucht in der heutigen Zeit seine Herausforderung. Aber vielleicht gerade deshalb ist der Zusammenhalt hier im Dorf so groß“, so Mario Rost vom Kinderreitfestverein. In Bahren hat der Pferdesport seit Jahren einen hohen Stellenwert und deshalb ist es nur von Vorteil einen zusätzlichen Trainingsplatz zu bekommen, auf dem jeder Reitsportler sein Pferd bewegen kann.

Ich freue mich sehr darüber und für den Sport ist das auch eine Bereicherung. Die Abwechslung für Ross und Reiter sind eben auch sehr wichtig, dass Reiten in der Halle, auf dem Sandplatz und jetzt neu ein kleiner Rasenplatz. Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken für die geleistete Unterstützung und wünsche mir das auch die nächsten Generationen noch viel Freude damit haben“, erklärt Mario Rost.