Naunhof: Baumfällarbeiten im Stadtgebiet

0
1185
Foto: pixabay

Naunhof. In der kommenden Woche finden vom 22. bis zum 24. Februar in Naunhof Baumfällarbeiten statt, teilt die Stadtverwaltung mit.

Betroffen sind die Robert-Blum-Straße, die Lenaustraße, die Lindenstraße und die Schillerstraße.

Anzeige

Im vergangenen Oktober war in der Robert-Blum-Straße eine Linde ohne äußeren Anlass einfach umgestürzt, zum Glück ohne Schaden zu verursachen. Infolge dessen sah sich aber die Stadt veranlasst ein Gutachten erstellen zu lassen. Das beauftragte Sachverständigenbüro hat begonnen alle Bäume an den Straßen und in den Grünanlagen im Stadtgebiet zu begutachten. Dabei wurde festgestellt, dass einzelne straßenbegleitenden Bäume von massiver Fäule im Stamm betroffenen sind. Ihre Bruch und Standsicherheit wurde als sehr bedenklich eingestuft.

Während der Baumfällarbeiten ist mit Verkehrsbehinderungen in den jeweiligen Straßen zu rechnen. Fahrzeuge sollten nicht im betroffenen Bereich parken. Anlieger werden außerdem um besondere Vorsicht gebeten.

Die Stadtverwaltung bittet für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten um Verständnis.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here