Vermisstensuche mit vereinten Kräften -großes Lob der Polizei

0
3834
Symbolbild/pixabay

Bad Lausick/Beucha. Am vergangenen Freitag kam es im Bereich Beucha zu einer groß angelegten Vermisstensuche.

Die Dorfgemeinschaft und Familienangehörige suchten bereits seit den frühen Abendstunden erfolglos nach einem demenzkranken älteren Herrn (90) und informierten am späten Abend die Polizei. Durch die Einsatzkräfte wurde daraufhin eine umfangreiche Suchaktion veranlasst. Neben einem Polizeihubschrauber und den eigenen Diensthunden wurden die Kollegen vor Ort auch von dem ehrenamtlichen „Verbund Sächsischer Rettungshunde“ und dem „Arbeiter-Samariter-Bund-Ostthüringen“ unterstützt.

Insgesamt kamen 14 Hunde und 29 ehrenamtliche Helfer zum Einsatz. Mit Erfolg! Denn der Vermisste konnte durch die Rettungshundestaffel am Samstagmorgen lediglich mit einer leichten Dehydrierung aufgefunden werden. Die Polizei bedankt sich für die großartige Unterstützung und die professionelle Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Helfern.