45 Jahre Spielmannszug Dürrweitzschen

0
1445
Foto: Archivbild/Sören Müller

Grimma/Dürrweitzschen. Große Freude in Dürrweitzschen. Der Spielmannzug Dürrweitzschen feiert am Sonnabend, dem 29. Oktober sein 45-jähriges Jubiläum mit einem Live-Musik-Event im Bürgerzentrum Dürrweitzschen.

Einst 1971 von den Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaften Ragewitz, Leipnitz, Döben, Zschoppach und Dürrweitzschen gegründet, gehört der Spielmannszug heute dem Sportverein Thümmlitzwalde e.V. als Sektion an. Bis 1990 nahm der Musikzug noch regelmäßig und erfolgreich an Bezirksmeisterschaften teil. Derzeit spielt er bei großen und kleinen regionalen Festveranstaltungen oder zu privaten Anlässen. Zünftig und mit viel Live-Musik soll dieses Jubiläum gefeiert werden. Mit namhaften Gästen wie z.B. den Milkauer Schalmeien, den Schellenberger Fanfarenzug, den Zschopautaler Fanfaren- und Trompetenkorps wird das Fest bei freiem Eintritt ab 16.00 Uhr im Bürgerzentrum Dürrweitzschen beginnen und am späten Abend gemütlich mit Tanz ausklingen.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren und der Spielmannszug freut sich auf zahlreiche Besucher. Wer gern beim Spielmannszug mitmachen möchte, erreicht die Spielleute unter www.duerrweitzschenerspielmannszug.de oder be- sucht die Übungsstunden immer freitags von 18.00 -19.30 Uhr am Wasserturm Dürrweitzschen.

Anzeige

Quelle: PM Stadt Grimma

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here