Groitzsch/Mutzschen. Der Nachwuchs-Spielmannszug Mutzschen folgte kรผrzlich der Einladung der Groitzscher Nachwuchsspielleute.
In einzelnen Instrumentengruppen aufgeteilt, studierten die Mutzschener Spielleute, gemeinsam mit dem Nachwuchs aus Groitzsch sowie aus Wurzen, den Titel „Da steht ein Pferd auf dem Flur“ ein. Das gemeinsame Spiel bereitete allen sehr viel Freude und sorgte bei den ein oder anderem fรผr Gรคnsehautmomente.
Im Anschluss fรผhrte eine Wanderung in den Nachbarort Pegau. Wรคhrend dieser mussten vier verschiedene Stationen bewรคltigt werden. Ziel war das Pegauer Freibad. Dort erwartete die Musiker ein reichhaltiges Grillbuffet. โNachdem wir nochmals den zusammen einstudierten Song spielten, lieรen wir die Abendstunden mit Knรผppelkuchen am Lagerfeuer ausklingen. Am nรคchsten Morgen waren sie schon frรผh wieder wach und konnten es gar nicht erwarten aus ihren Zelten zu kriechen. โFรผr uns alle ging ein schรถnes und aufregendes Wochenende vorbei. Uns hat es mal wieder gezeigt, dass es ganz egal ist wie alt man ist, wie man aussieht oder woher man kommt, es macht einfach unheimlich viel Spaร in der Gemeinschaft Musik zu machenโ, so Nachwuchs-รbungsleiterin Tiffany Herfurth.
Quelle: PM Stadt Grimma