Vision wird zur Mission: Erfolgreicher Aktionstag am Bahnhof Wurzen

0
1260
Foto: Stadt Wurzen

Wurzen. Dass eine Vision kein Wolkenkuckucksheim sein muss, wurde beim jüngsten Aktionstag Bahnhof Wurzen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wurzener und ihre Gäste hatten einen Tag lang die Möglichkeit, die Zukunftsvision von einem Tourismuszentrum und Regionalmarkt im Bahnhof Wurzen ganz praktisch zu erleben.

Hunderte von Gästen unter ihnen Landrat Henry Graichen, Oberbürgermeister Jörg Röglin, die Bürgermeister Thomas Pöge und Uwe Weigelt tauchten in die Geschichte des Bahnhofs Wurzen ein und tauschten sich an den liebevoll dekorierten Tischen aus Großmutters Zeiten aus. Genau 99 Besucher nahmen sich auch die Zeit und beteiligten sich an der Umfrage zur Zukunft des Tourismus im Geopark Porphyrland und zum Bahnhof Wurzen. Diese Befragung soll möglichst noch an weiteren touristischen Orten im Wurzener Land fortgesetzt werden.

Der Geopark Porphyrland sowie das Sächsische Burgenland präsentierten sich und ihre Angebote. Der Aktionsraum „Wurzener Land“ war dabei, mit Info-Materialien aus Wurzen, Bennewitz, Thallwitz und dem Lossatal. Die Stadt Wurzen präsentierte ihre Elektro-Mobile, den VW Golf und den BMW i3. Ein besonderes Highlight war der Tesla Model S, der von EnviaM zur Verfügung gestellt wurde. Die Elektro-Fahrräder von Grosse Fahrradwelt aus Markkleeberg wurden intensiv von den Besuchern getestet.

Anzeige

Die Besucherinnen und Besucher sind dabei auch auf den regionalen Geschmack gekommen. Die feinen Bio-Backbackwaren von Fischer’s Bäckerei aus Kühnitzsch, das saisonale Gemüse vom Biohof Müller aus Röcknitz oder die leckeren Fruchtsäfte der Firma Klaus aus Wurzen erfreuten sich regen Zuspruchs. Es wurde nicht nur gekostet, sondern auch gekauft. Dies gilt auch für die sommerlichen Leckerbissen von Francesco Riva, Kochschule Wurzen, und die deftigen Rindsroster vom Biohof Barthel aus Torgau.

Quelle: PM Stadt Wurzen

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here