Grimma. Das Pokรฉmon Go Fieber hat auch die Perle des Muldentals erreicht.
Kurz nach der Einfรผhrung der App hat sich auch in Grimma eine Community gebildet welche sich in einer Facebookgruppe zusammengeschlossen hat. So ist die muntere Jagd erรถffnet. An zahlreichen Stellen der Muldestadt gibt es sogenannte Arenen wie z.B. am Schwanenteich, an der Pรถppelmannbrรผcke oder auch am Kloster Nimbschen. Im Ganzen Stadtgebiet sind Pokรฉmon zu finden. Ihre Funde teilen die Mitglieder auf Facebook mit, machen sich Treffpunkte aus oder versuchen im Team bestimmte Punkte zu erobern.
So sieht man nahezu tรคglich kleine Grรผppchen im Stadtgebiet welche auf ihre Handys fxiert sind. Ausgestattet mit Smartphone und Powerbank streifen sie bis weit in die Nacht hinein durch die Straรen. Ein Vorteil von der Handyapp soll die Anregung sein, dass sich junge Menschen mehr im Freien bewegen. Das bestรคtigen offenbar auch zahlreiche Postings in den sozialen Netzwerken. “ Year, 10 km gelaufen und ein Ei gefunden“ schreibt eine Userin. Aber Achtung! – Gerade im Straรenverkehr sollte das Spiel zur Nebensache werden um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefรคhrden. Auรerdem ist Pokรฉmon Go kein Freischein um private Grundstรผcke und Hรคuser zu betreten.
Tip: Zum Beispiel kann man sich mit pokevision.com einen รberblick รผber die vorhandenen Pokรฉmon in seiner Stadt verschaffen.