Berger als Triathlet in der eigenen Stadt

0
3463
Foto: Sören Müller

Grimma. Na wer hätte ihn erkannt?

- Anzeige -

Oberbürgermeister Matthias Berger (48) hatte schon öfter am Triathlon teilgenommen, allerdings immer in den Teamläufen, in denen die komplette Distanz unter drei Personen aufgeteilt wird. Dieses Jahr nahm Berger die komplette Strecke für sich ins Visier, 750m Schwimmen, 20 km  Radfahren, 5km Laufen. Nach der Schwimmstrecke war Berger noch im vorderen Teilnehmerfeld.

DSC 0189Diese Position konnte er beim Radfahren gut verteidigen, die Laufstrecke wurde dann allerdings zum Kraftakt. Nach 1:25 h war es dann geschafft. Sichtlich erschöpft, aber mit sich zufrieden zog Berger im Ziel Bilanz: „Ich bin sehr zufrieden, ich hatte mir als Ziel unter 1:30h anzukommen gesteckt, da bin ich fünf Minuten drunter.“ Er lobte außerdem das Engagement und die Organisation aller, die dieses Event tragen und unterstützen. Auch sonst war der Muldental-Triathlon wieder ein voller Erfolg für Grimma welcher von über 250 ehrenamtlichen Helfern und vielen Sponsoren getragen wurde. Weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebookseite.

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Markkleeberg ruft zum Gießen der Bäume auf!

Markkleeberg. Bei der wiederum bevorstehenden Hitze leiden nicht nur Menschen und Tiere. Auch die Natur lechzt nach Wasser.Die andauernd heißen Temperaturen und die daraus resultierende Trockenheit lassen die Bäume leiden. Aus diesem Grund ruft...

Einsatzreicher Sonntag für Markkleeberger Feuerwehrkameraden

Markkleeberg. Der vergangene Sonntag war für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Markkleeberg ein einsatzreicher Tag. Zu insgesamt vier Einsätzen wurde die Feuerwehr der Großen Kreisstadt alarmiert.Gegen 08.20 Uhr wurde die...

Bachs Goldbergvariationen an der Kreuzbach-Orgel in der Kirche Hohnstädt

Grimma. Am Sonnabend, dem 27. Juli, um 17.00 Uhr, erklingen in der Hohnstädter Kirche Johann Sebastian Bachs Goldbergvariationen.Dabei handelt es sich um ein Thema, die „Aria“, die anschließend in 30 Bearbeitungen variiert wird. Entstanden...

Vier Neue für Grimma

Grimma. So viele Neulinge hat es in der Niederlassung Grimma das Wasserdienstleisters Veolia Wasser Deutschland GmbH noch nie gegeben: Mit vier jungen Leuten startet hier am 1. August das Ausbildungsjahr. Ein Jahr zuvor gibt...

Wasserturmstraße bekommt neue Wasserleitungen

Grimma. Im nördlichen Stadtteil Hohnstädt werden neue Trinkwasserleitungen verlegt.Konkret betrifft es den Abschnitt der Wasserturmstraße zwischen der Hausnummer 15 und 28, teilte die Stadtverwaltung mit. Die Arbeiten werden unter Vollsperrung des Verkehrs vom 23....
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here