Spenden der Raiffeisenbank Grimma eG für soziale Einrichtungen und Vereine

0
465
Foto: Raiffeisenbank Grimma eG

Grimma. Die Raiffeisenbank Grimma eG hatte am Montag, den 06.05.2019, zur Übergabe der Zweckerträge aus dem VR-Gewinnsparen in ihre Hauptstelle nach Grimma eingeladen.

Auch in diesem Jahr dürfen sich 21 Vereine und Einrichtungen aus der Region über eine Spende der Raiffeisenbank Grimma eG freuen.Darunter der FC Grimma e.V., der Nerchauer Sportverein 90 e.V. Hallenradsport, die SG Blau Weiß Altenhain, der SV 1919 Grimma Abteilung Tennis, der SV Naunhof 1920 e.V., der Tanzclub Blau Gelb Grimma e.V., Tristan Nitschke (Tennis), der TSV Einheit Grimma e.V. (Abteilung Leichtathletik), der TTV 96 Grimma e.V./Abteilung: Dazzling Flights und der Volleyballverein Grimma e.V..

- Anzeige -

Die Gäste waren gespannt, als das Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Steve Barth, die Veranstaltung eröffnete. „Als regional verwurzelte Genossenschaftsbank fühlen wir uns für die Menschen hier in der Region besonders verpflichtet. Wir möchten denen, die sich ehrenamtlich, sportlich und vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit und für behinderte Menschen engagieren, Gutes tun. Wir freuen uns daher immer, wenn die Raiffeisenbank die Menschen vor Ort unterstützen kann. Bereits im Vorfeld der heutigen Veranstaltung und auch im laufenden Jahr werden wir in Einrichtungen vor Ort und über unsere Filialen weitere Spenden ausreichen, eben dort wo es gebraucht wird.

Und das Geld kommt gut an – Kindergärten benötigen Spiel- und Lernmaterialien, Sportvereine benötigen Trainingsausrüstungen und Geräte und Fördervereine jede finanzielle Hilfe die Sie bekommen können.

- Anzeige -

Insgesamt werden Spenden über 11.900 Euro an Sportvereine, soziale Einrichtungen und gemeinnützige Institutionen vergeben. „Ich freue mich auch besonders, dass unsere Kunden und Mitglieder die Möglichkeit von Sparen, Spenden und Gewinnen nutzen“, so Barth weiter. „Mit unserem System „10 gewinnt“ hat man, wie der Name schon sagt, bei 10 aufeinanderfolgenden Losnummern immer einen Gewinn garantiert.

4 von 5 Euro pro Los werden angespart und am Ende des Jahres dem Konto gutgeschrieben. Der übrige Euro wird für die Spenden und die Gewinne eingesetzt. Und diese können sich sehen lassen. Von Geldgewinnen bis 7.500,00 Euro und Sachpreise wie Autos und Reisen ist alles dabei. Unsere VR-Gewinnsparlose sind also auch ein ideales Geschenk zu besonderen Anlässen.“ „Auch in Zukunft werden wir uns für die Menschen in der Region stark machen und damit einen nicht unerheblichen Beitrag zum sozialen Leben leisten“, erklärte Barth abschließend.

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Vollsperrung Ortsdurchfahrt Roda

Roda. In Roda kommt es kommende Woche zu Einschränkungen. In den Zeiträumen vom 10. bis 13. Dezember sowie vom 16. bis 20. Dezember kommt es aufgrund von notwendigen Reparaturarbeiten nach Kanaleinbrüchen zu einer Vollsperrung der...

Geldautomat angegriffen

Machern. Unbekannter Täter betrat den Vorraum einer Bankfiliale und hebelte gewaltsam den Geldautomaten auf. In der Folge versuchte er an die Bargeldbestände im Automaten zu gelangen. Dabei beschädigte er den Transportmechanismus für die Bargeldausgabe und...

Vollidioten auf der A14 – Ihr spielt auch mit dem Leben Unbeteiligter!

Grimma/Mutzschen. Als Reporter ist man viel unterwegs und man erlebt so den Ein oder Anderen ungewöhnlichen Moment auf unseren Straßen. Das, was sich gestern Abend auf der A14 abspielte sollte jedem zu denken geben. Was...

Machern und Borna: Einbrüche in Autohäuser

Machern/Borna. Einbrüche in Autohäuser! Machern. Unbekannte Täter drangen gewaltsam in mehrere Garagen auf einem nichtumfriedeten Gelände in der Leipziger Straße ein. Aus den Garagen wurden Reifen herausgenommen und „bereitgestellt“. Anscheinend wurden die unbekannten Täter dabei...
Symbolbild

Cobra 11? Verfolgungsjagd auf der A14

Mutzschen/Leisnig. Dem geschulten „Polizeiauge“... entgeht nichts. Ein Polizeibeamter bemerkte auf der Autobahn A 14 in Richtung Dresden, dass hier ein Pkw Audi Q 7 mit polnischen Kennzeichen unterwegs ist. Ihn fiel dabei auf, dass...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here