Volltrunken am See

0
1490

Naunhof/Albrechtshain. War er nun selbst gefahren oder war sein Fahrzeug wie von wundersamer Hand auf den Parkplatz am Moritzsee gekommen?

Auf jeden Fall stellten Polizisten des Polizeireviers Grimma bei einem 38–Jährigen 2,82 Promille Alkohol fest. Gerufen wurden sie von anderen abendlichen Seebesuchern, die den stark Wankenden neben seinem Auto sahen und sich sorgten, dass er damit fahren würde. Da das Fahrzeug erst kurz zuvor an ihnen vorbei gefahren war, lag der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt nahe. So sah es zumindest der Staatsanwalt, der in der Nacht zu Rate gezogen wurde. Er schickte die Beamten mit dem Betrunkenen inss Krankenhaus zur Blutentnahme. Um sicherzustellen, dass er nicht mehr fahren würde, zogen die Beamten die Schlüssel ein. Nun muss sich der nächtliche Seebesucher wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Grimma: VW kracht gegen Baum

Grimma. Auf der Verbindungsstraße zwischen Förstgen und Schkortitz kam es gegen 20 Uhr zu einem Unfall.Der Fahrer eines VW Passat war von Förstgen kommend in Richtung Schkortitz unterwegs, als er plötzlich nach rechts von...
Symbolbild

Wohnungseinbruch und Diebstahl von Pkw – Täter nach schwerem Unfall in Wurzen gestellt

Borsdorf/Wurzen. Ein unbekannter Täter drang durch Aufhebeln einer Terrassentür Sonntagnachmittag in eine Mietwohnung in Borsdorf ein und durchsuchte die Räume sowie mehrere Behältnisse, berichtet die Polizeidirektion Leipzig.Daraus entwendete er eine Geldkassette mit Bargeld in...
Symbolbild

Einbruch in Arztpraxis

Grimma. Vom Freitag zum Samstag hebelte ein unbekannter Täter die Eingangstür zu einer Praxis in der Kreuzstraße auf und durchsuchte anschließend alle Räumlichkeiten.Er stahl einen Laptop mit Patientendaten, eine Kassette mit einer mittleren dreistellige...

Müllwagen verfängt sich in Telefonleitung bei Naunhof

Naunhof/Lindhardt. Montagmittag kam es zu einem Unfall im Blaufichtenweg.Ein Entsorgungsfahrzeug hatte sich mit seinem Aufbau in der engen Straße in einer Telefonleitung verfangen und riss Diese samt Mast um. Anwohner hatten schon am Vortag...

Weiterführung des Muldental-Triathlons gesichert

Grimma. Der Sportfreunde Neuseenland e.V. übernimmt den traditionsreichen Muldental-Triathlon.Hans-Peter Bischoff, bisheriger Veranstalter von SPORTS LIVE Bischoff, äußert sich sehr zufrieden über die Übernahme und wünscht den Sportfreunden alles erdenklich Gute. „Wir sind froh, einen...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here