Polizei warnt: Vorsicht vor falschen Kriminalisten

0
1095
Symbolbild/pixabay

Grimma/Naunhof/Parthenstein. In insgesamt sechs Fällen zeigten Bewohnerinnen der Städte Naunhof und Grimma bzw. der Ortschaft Parthenstein folgendes sonderbare Geschehen an:

Die Damen, im Alter von 81 bis 89 Jahren waren im Laufe des gestrigen Tages von einem angeblichen „Kriminalbeamten“ der Polizei Grimma angerufen und befragt worden, ob sie allein zu Hause seien. Zudem erzählte der Anrufer in allen Fällen, dass zwei Männer südländischen Typs festgenommen worden waren und bei ihnen eine Namensliste gefunden worden wäre, auf der auch der jeweilige Name der Angerufenen stehen würde. Als jedes Mal die Damen erklärten, nicht allein zu Hause zu sein, legte der vermeintliche Kriminalist auf. Die Frauen bzw. der Angehörigen erstatteten Anzeige, so dass nun wegen Missbrauch von Titeln und Berufsbezeichnungen ermittelt wird.

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Verkehrsunfall in Trebsen

Trebsen. Am späten Montag Nachmittag kam es in Trebsen auf der Kreuzung B107 und Industriegebietsstraße zu einem schweren Verkehrsunfall.Die B107 war kurzzeitig voll gesperrt. Der Verkehr wurde dann an der Unfallstelle vorbei geleitet. In...

Schlachtfeld A14: Enten und Gänse durch Unfall getötet

Grimma. Auf der A14 zwischen Mutzschen und Grimma ist es in Fahrtrichtung Leipzig zu einem schweren Unfall gekommen.Ein Pkw verlor einen Anhänger, der mit lebenden Enten und Gänsen beladen war. In diesen Anhänger krachten...

Jessica Krause gewinnt WM-Bronze !

Naunhof/Varna/Bulgarien. Mit 14 Jahren erkämpfte sich die Fuchshainerin Jessica Krause einen Podiumsplatz bei der 6. KWU Junioren Weltmeisterschaft in Varna/Bulgarien.Damit konnte sie in ihrer neuen Alterskategorie im Kyokushin-Karate an vergangene Erfolge anknüpfen. Das harte...

X-MAS CLUB FOYER – Feiern mit Freunden!

Grimma. Wer Heiligabend nochmal richtig Party machen will, sollte in die Muldentalhalle gehen.Euch erwarten heiße Beats mit der X-MAS OLDSCHOOL HOUSE NIGHTLine Up: ★ ★ ★ HALBNEUNE★ ★ ★ aka SYSTEMFEIND MR SCHLOTT b2b MUZ_@L (123 Funk,...

Wasserversorgung in Naunhof wird stabiler

Naunhof. Die Landesdirektion Sachsen hat der Stadt Naunhof eine Förderung in Höhe von 1.310.700 Euro für den Ausbau und die Erneuerung der Trinkwasserleitungen zur Anbindung von Gewerbebetrieben in der Erdmannshainer Straße, der Wiesenstraße und...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here