Grimma. Am Dienstagabend eskalierte ein Routineeinsatz der Polizei in Grimma West.
So wurden die Ordnungshüter gegen 20 Uhr in die Straße der Jugend nach Grimma West gerufen. Anwohner hatten sich über die Lärmbelästigung durch Streitigkeiten eines jungen Pärchen beschwert. Als die Beamten dem Pärchen den Grund ihres Erscheines erklärten, eskalierte die Situation aus bislang unbekannten Gründen.
Wie vor Ort zu erfahren war, kam es zwischen dem jungen Mann und den Polizisten zu einer Rangelei in dessen Folge ein Polizist am Kopf leicht verletzt wurde. Die Beamten forderten indes umgehend Verstärkung an, welche dann mit weiteren Streifenwagen vor Ort für Ordnung sorgten.
Es folgte eine Wohnungsdurchsuchung, über deren Ergebnisse noch keine Angaben gemacht werden konnten. Die Kriminalpolizei hat diesbezüglich die Ermittlungen übernommen. Wie im näheren Umfeld von mehreren Anwohnern zu erfahren war, sei der Mann bereits polizeibekannt, insbesondere wegen Diebstahldelikten und dem angeblichen Besitz von Betäubungsmitteln. Der verletzte Polizist konnte seinen Dienst fortsetzen. Diesbezüglich droht dem Angreifer ein Ermittlungsverfahren. Wir bleiben dran.