„Tatort Grimma“ – die Krimi-Stadtführung

0
1294
Symbolbild/pixabay

Grimma. Posträuber, Henker, Brandstifter – Grimma hatte ein dunkle Seite. Noch heute zeugen Verließ, Pranger und alte Gefängnisse in der Altstadt von grausigen Geschichten.

Holger Heydrich kennt die spannendsten Fälle und zeigt Interessierten erstmalig am 26. Oktober ab 18.00 Uhr die geschichtsträchtigen Schauplätze. Los geht es am Marktbrunnen. Grimmas geheimnisvollste Gassen, die schaurigsten Tatorte und die heutigen Gegebenheiten werden bei dieser besonderen Gästeführung näher betrachtet, kurzum: die Grimmaer Gerichts- und Kriminalgeschichte spannend erzählt. Wer mit dabei sein möchte, besorgt sich schnell die begrenzten Tickets in der Stadtinformation am Markt 23 in Grimma. Die nächste Führung findet am 14. Dezember statt. Update: Die Führung ist mittlerweile ausverkauft.