Groรsteinberg. In einer Kiesgrube zwischen Grethen und Groรsteinberg ereignete sich Dienstagvormittag ein schwerer Arbeitsunfall.
Ein 61-Jรคhriger wollte seinen Sattelmuldenkipper entladen, wobei die Ladung wohl nicht so recht ins Rutschen kam. Daher gab er, den Schilderungen der Polizei nach, noch einmal kurz Gas und fuhr ein Stรผck nach vorn. Hierbei geriet er jedoch in eine Kuhle, woraufhin das Fahrzeug auf die rechte Seite kippte.
Die Grรผnde dรผrften darin liegen, dass der Fahrzeugschwerpunkt durch die aufgerichtete Mulde deutlich nach oben verlagert war und dass plรถtzlich ein Groรteil der Ladung zur Seite rutschte. Der 61-Jรคhrige erlitt mehrere Frakturen, weshalb er in ein Krankenhaus transportiert und dort stationรคr aufgenommen werden musste. Die konkreten Prรผfungen hinsichtlich Einhaltung arbeitsschutzrechtlicher Bestimmungen laufen.