Edeka abgerissen

0
4226

Grimma. Der Abriss des Supermarktes in Grimma Süd ist im vollen Gange.

Seit dem 16. Januar war der Markt geschlossen, nun folgte der Abriss der alten Halle welche noch aus DDR-Zeiten stammte und sogar nicht mehr in die heutige Zeit passte. Nach dem Abriss und dem Abtransport entsteht an der selben Stelle ein komplett neuer moderner Einkaufsmarkt welcher gerade für die Bewohner Grimma-Süd´s hohen Stellenwert hat. Wie lange die Baumaßnahmen dauern werden ist allerdings ungewiss. Der Neubau könnte noch in diesem jahr fertig gestellt werden. Edeka hatte ursprünglich die Absicht auf dem Volkshausplatz neu zu bauen, war dort damals gegen den Mitkonkurenten REWE ausgeschieden.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here