Grimma/Mutzschen. Auf der Staatsstraße 38 kam es in der Nacht zum Dienstag zwischen Grimma und Mutzschen zu einem Verkehrsunfall.
Zwischen dem Ortsteil Pöhsig und dem Abzweig nach Haubitz überschlug sich aus bislang ungeklärter Ursache gegen 00:30 Uhr ein Ford und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Zschoppach und Grimma wurden zur technischen Hilfeleistung alarmiert. Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, befand sich der Fahrer bereits außerhalb des Fahrzeugs und wurde vom Rettungsdienst sowie von der Polizei betreut.
Die Feuerwehrkameraden richteten den verunglückten Pkw wieder auf alle vier Räder. Anschließend wurde das Fahrzeug von einem Abschleppdienst abtransportiert. Verletztendetails wurden nicht bekannt.

Als mögliche Unfallursache könnten starke, punktuell auftretende Schneeverwehungen auf der S38 gelten. Bei eisigen Temperaturen peitscht der Wind derzeit den Schnee von den Feldern auf die Straßen in dem Bereich. Für die Dauer der Bergungs- und Sicherungsarbeiten musste die S38 in dem betroffenen Bereich kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.











