U20 des VV Grimma macht die Sensation perfekt und wird Sachsenmeister

0
1
Foto: Memofotografie

Grimma. Beim absolut topbesetzten Endrundenturnier um die U20 Sachsenmeisterschaft macht das Team des VV Grimma die Sensation perfekt und holt in der heimischen Halle erstmals den Sachsenmeistertitel.

Der VVG hatte sich als Ausrichter beworben und den Zuschlag vom SSVB für die Endrunde erhalten und ein super schönes (8,5-stündiges) Volleyballturnier organisiert.   Das Team von Coach Mario Gödt ging ungeschlagen und mit nur einem Satzverlust durch die Vorrunde und das Halbfinale. Im Finale warteten die Mädels des Dresdner SSV , welche schon in der Vorrunde von den Gastgeberinnen mit 2:0 bezwungen wurden. Die knapp 130 fachkundigen Zuschauer sahen ein Finale auf absolutem Topniveau!

Kein Team schenkte dem Gegner nur einen einzigen Punkt, es wurde gefightet um jeden Ball! Grimmas Team, um Kapitänin Hannah Polzin, wurde durch die Atmosphäre und Lautstärke die eigentlich nur in der Muldentalhölle bei den ESA VOLLEYS herrscht, getragen und lies keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Finale gewinnen wird! Trainer Mario Gödt sagte nach der Siegerehrung: „Es macht total Spaß mit den Mädels zu arbeiten, ich bin total stolz auf das, was wir alle zusammen erreicht haben! Ich will keine einzelne Spielerin herausheben, man hat gesehen, wer unsere Säulen des Spiels waren, aber die gesamte Mannschaft hat gewonnen und  DAS ist das Allerwichtigste im Teamsport!“

Ein Riesendankeschön geht an alle Teams, die Schiedsrichter, die ganzen ehrenamtlichen Helfer der VVG-Family und die Medienleuten die das Turnier in Film und Bild festgehalten haben!