Transporter verunglückt auf Bahrener Straße – Straßenglätte als Ursache

0
0
Foto: Sören Müller

Grimma/Bahren. Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall kam es am Freitagvormittag gegen 10.30 Uhr auf der Bahrener Straße zwischen Grimma und Bahren.

Trotz milder Temperaturen von rund neun Grad verlor der Fahrer eines Transporters in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Transporter war in Richtung Bahren unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam, mit einem Telefonmast kollidierte und schließlich abseits der Straße in einem kleinen Wäldchen zum Stehen kam.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Grimma und Hohnstädt wurden zur technischen Hilfeleistung alarmiert. „Wir sicherten die Unfallstelle und kümmerten uns um den Fahrer, bis der Rettungsdienst eintraf“, erklärte Einsatzleiter Steffen Kunze von der Feuerwehr Grimma.

Als Ursache für den Unfall gilt überraschenderweise Straßenglätte. Trotz der Plusgrade war die Fahrbahn stellenweise sehr glatt, was offenbar zu dem Kontrollverlust führte. Zur Schwere der Verletzungen des Fahrers lagen zunächst keine weiteren Informationen vor. Die Bahrener Straße war während der Einsatzmaßnahmen zeitweise eingeschränkt passierbar.