200 Bäume für Grimma

0
456
Foto: privat

Grimma. Mit einer großzügigen Baumpflanzaktion hat der Immobilienentwickler Hines ein deutliches Zeichen für Nachhaltigkeit und regionales Engagement gesetzt.

Am Mittwoch, dem 10. Dezember, wurden am Rappenberg insgesamt 200 Hochstammbäume regionaler Sorten gepflanzt – ein sichtbarer Auftakt für mehr Biodiversität im Zuge der Entwicklung des neuen Industrieparks Grimma Nord III, den Hines verantwortet.

Die Pflanzaktion vereinte zahlreiche Akteure der Stadtgesellschaft: Oberbürgermeister Tino Kießig, Mitarbeiter des Bauhofs Grimma, Kameraden der Feuerwehr Hohnstädt, Vertreterinnen und Vertreter von Hines sowie besonders engagiert die Kinder der Grundschule Hohnstädt, die tatkräftig beim Pflanzen halfen. Gemeinsam setzten sie die jungen Bäume in die Erde und machten damit deutlich, dass ökologische Verantwortung ein Gemeinschaftsprojekt ist.

Doch Hines belässt es nicht allein bei der ökologischen Aufwertung: Zusätzlich zum Baumgeschenk unterstützt das Unternehmen lokale Initiativen finanziell. Die Grundschule Hohnstädt sowie der Feuerwehrförderverein Hohnstädt erhalten Spenden, die Projekten zugutekommen sollen, von denen vor allem die jüngere Generation profitiert.