Leiche nach Feuer in Gartenlaube entdeckt

0
3725
Fotos: Sören Müller

Naunhof. Ein tragischer Brand hat am Sonntagvormittag in einer Kleingartenanlage in Naunhof (Landkreis Leipzig) ein Menschenleben gefordert.

Gegen 10:40 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Naunhof, Ammelshain und Fuchshain zu einem gemeldeten Laubenbrand im Westen der Stadt alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war eine dichte Rauchsäule über der Anlage zu sehen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Gartenlaube nach Angaben der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Trotz des schnellen Löschangriffs konnte das Gebäude nicht mehr gerettet werden.

Nach Abschluss der Löscharbeiten machten die Feuerwehrleute eine erschütternde Entdeckung: In der völlig ausgebrannten Laube fanden sie eine leblose Person. DIes bestätigte auch die Polizei auf Anfrage.

Die Kriminalpolizei nahm demzufolge noch vor Ort die Ermittlungen auf und sicherte Spuren zur Brandursache. Zur Identität des Opfers und zur genauen Todesursache lagen zunächst keine Informationen vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf die Ursache des Feuers gibt es derzeit noch nicht.