Grimma. „Hallo hier ist Grimma, Hallo und herzlich Willkommen in der Grimmaer Muldentalhölle!“ so wird am Samstagabend Grimmas Hallensprecher Volker Claus nach einer gefühlt ewig langen Sommerpause die Zuschauer und Spielerinnen in Grimmas altehrwürdigen Halle begrüßen!
Zum Saisonauftakt in die Spielzeit 2025/2026 empfangen die Gastgeberinnen aus der Muldestadt den Aufsteiger TV Planegg Krailling. Das Team aus dem oberbayrischen Planegg ist in Grimma keine unbekannte Mannschaft, traf man in den gemeinsamen Jahren in der 2.BL Süd doch schon häufiger aufeinander.
Die Gäste haben sich nach einem souveränen Meistertitel (15 Punkte Vorsprung) in der 2. BL Süd den Aufstieg redlich verdient und werden selbstbewusst in Grimma auftreten, man darf gespannt sein. Die ESA Grimma Volleys standen in dieser Sommerpause wieder einmal vor einem riesigen personellen Umbruch, nach 6 Abgängen zum Saisonende hatte Teammanager Christian Beutler alle Hände voll zu tun um adäquaten Ersatz bzw. Verstärkungen für den Grimmaer Volleyballverein zu gewinnen. Und das hat er sehr gut gemeistert…
5 Neuzugänge tragen in dieser Saison erstmals das Trikot der ESA Volleys und Co-Trainer M.Gödt verstärkt und ergänzt das Trainerteam, worüber Chr. Beutler sehr glücklich ist. Mit Meghan Barthel (1.BL Aachen), Salley Marong (2.Bl PRO VCO Dresden), Emely Nowak (Energie Cottbus, ehem. VCO Dresden), Ylva Holtues (USC Münster II.) und Sydney Moore (USA, College Liga) verstärken 5 Topspielerinnen die Grimmaer Volleys und Coach Munari kann auf allen Positionen aus den vollen schöpfen! „Natürlich werden wir den Aufsteiger nicht unterschätzen und konzentriert und fokussiert ins erste Spiel starten! Außerdem haben wir mit unserem Publikum einen 7. Spieler im Rücken, der und pusht und unterstützt!“ sagt Grimmas Coach Munari optimistisch. Anpfiff für das 1. Heimspiel am 20.09.25 ist 18 Uhr, die Tore zur Hölle, öffnen wie immer eine Stunde vor Spielbeginn!