Nach Verkehrsunfall in Grimma: Polizei sucht Zeugen

0
152
Symbolbild
Symbolbild

Grimma. Ein Lkw-Fahrer verursachte laut Polizei Ende April – vermutlich unbemerkt – einen Auffahrunfall und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Das Polizeirevier Grimma sucht Zeuginnen und Zeugen des Unfalls sowie den Lkw-Fahrer.

Am Mittwoch, den 30. April 2025, gegen 11:20 Uhr, fuhr laut Polizei ein bisher unbekannter weißer Lkw mit Anhänger (mit der Aufschrift „RHG“) in stadtauswärtiger Richtung auf der Friedrich-Oettler-Straße auf der linken von zwei Geradeaus-Spuren. In der Kurve zwischen der Friedrich-Oettler-Straße und der Wurzener Straße war der Lkw demzufolge parallel zu einem VW Polo und einem Skoda Fabia unterwegs. Beim Befahren der Linkskurve geriet der Lkw aufgrund des spitzen Winkels der Kurve und seiner eigenen Größe nach rechts auf die benachbarte Fahrspur.

Infolgedessen mussten die beiden Pkw nach rechts ausweichen, bis dies aufgrund der Straßenbegrenzung nicht mehr möglich war. Der Polo kollidierte mit dem Randstein, wodurch das Fahrzeug beschädigt wurde und abrupt stehenblieb. Der nachfolgende Fabia fuhr anschließend auf den plötzlich stehenden Pkw auf. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Summe von circa 12.000 Euro. Trotz des verursachten Unfalls setzte der Lkw demnach seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Es wird vermutet, dass der Fahrer oder die Fahrerin diesen möglicherweise nicht bemerkt habe.

Die Polizei sucht nun Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum unbekannten Lkw oder dem Fahrer geben können. Der Lkw-Fahrer wird gebeten, sich nachträglich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3, 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925-100 zu melden.