Borna. Aufgrund umfassender Umbauarbeiten und einer geplanten Programmumstellung, kommt es zu Einschränkungen der Pass- und Meldestelle der Stadt Borna.
Aus diesem Grund bleibt die Pass- und Meldestelle vom 23. Dezember 2024 bis zum 6. Januar 2025 geschlossen. Mit Beginn der Bauarbeiten befinden sich die Räumlichkeiten der Meldestelle im 1. Obergeschoss des Rathauses im Ratssaal, Zimmer 13. Ein Termin ist zwingend erforderlich. Des Weiteren entfallen die Samstagssprechzeiten.
Die Umbauarbeiten und die damit verbundenen Einschränkungen werden bis voraussichtlich 30. Juni 2025 andauern.Termine können entweder online über die städtische Webseite unter dem Punkt „Termin vereinbaren“ oder telefonisch über die Poststelle/Auskunft (Tel. 03433-873-0) gebucht werden. Auch die Abholung von beantragten Dokumenten erfolgt über die Poststelle.
Aufgrund der Veränderungen und der temporär eingeschränkten Kapazitäten bittet die Pass- und Meldestelle die Bürgerinnen und Bürger um vorausschauende Planung, insbesondere bei der Beantragung von Ausweisdokumenten wie Personalausweisen und Reisepässen. Die Herstellungszeiten der Bundesdruckerei für diese Dokumente finden Sie auf der städtischen Webseite.
Die Stadt Borna bedankt sich für das Verständnis der Bürgerinnen und Bürger und bittet, eventuelle Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit den Umbauarbeiten und der Programmumstellung zu entschuldigen.