Grimma/Kleinbothen. Mit einem kleinen Fest will das Team im Muldentalbad Kleinbothen die Besucher aus nah und fern am kommenden Sonntag erfreuen.
„Wir möchten den Besuchern an diesem Tag zeigen, wie schön die Anlage ist und dass man hier wunderbar eine kleine Auszeit vom Alltag genießen kann“, sagt Veronika Langefeld, die als Fachangestellte für Bäderbetriebe mit vielen Helferinnen und Helfern für einen reibungslosen Badbetrieb sorgt.
Veolia betreibt das Muldentalbad im Auftrag der Stadt Grimma. Zu Saisonbeginn wurde mit der „Zuckerbude“ ein neuer Betreiber für den Imbiss gefunden. Detlef Bull, Bereichsleiter Bäder bei Veolia, weiß, wie wichtig es ist, dass die Gäste im Freibad sich auch etwas zu trinken und zu essen holen können. Das Fest am 28. Juli organisieren beide gemeinsam: Bad- und Imbissbetreiber.
Geboten wird zum Badfest vor allem den Kindern etwas: angefangen bei kleinen Wasserspielen bis hin zu besten Chancen, am Glücksrad etwas zu gewinnen. Die bei den Kleinen beliebte Hüpfburg lädt ein, sich auszutoben. Wenn der Hunger kommt, gibt es zum Badfest am Sonntag Leckeres vom Grill.
Darüber hinaus stehen die Attraktionen im Muldentalbad wie gewohnt zur Verfügung: die superschnelle 30-Meter-Rutsche, das 25-Meter-Sportbecken mit Sprungbrett, das Planschbecken mit Duschpilz, ein weiteres Becken mit Schwalldusche. Genügend Platz zum Ausruhen bietet eine rund 10 000 Quadratmeter große Liegewiese. Es gibt zudem die Möglichkeit, Tischtennis oder Beachvolleyball zu spielen. „Das Wetter soll zum Ende der Woche hin immer besser werden, sodass wir zuversichtlich sind, dass wir hier am Sonntag bei herrlichem Sonnenschein ein schönes Fest feiern können“, sagt Veronika Langefeld vom Badbetreiber Veolia. Mit 4 111 Besuchern liegt eine tolle, sonnenreiche Woche hinter den Verantwortlichen im Bad: Am Sonntag (21. Juli) wurden allein 794 Gäste gezählt. Der bisherige Saisonrekord liegt bei 968 Besuchern, die am 26. Juni registriert wurden.
Das Muldentalbad Kleinbothen (Badstraße 29) hat in den Sommerferien jeden Tag von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 3,50 Euro. Kinder und Jugendliche im Alter von vier bis 16 Jahren zahlen zwei Euro. Alle Mädchen und Jungen bis drei Jahre haben freien Eintritt. Eine Familienkarte wird ebenfalls angeboten. Ab 18 Uhr ist der Erwerb einer Abendkarte zum reduzierten Preis von zwei Euro (ermäßigt ein Euro) möglich. Mehr im Internet: service.veolia.de/muldentalbad-kleinbothen/