Mädelsabend mit den Dresdner medlz

0
744
Foto: Robert Jentzsch

Grimma. Am 14. Juni 2018 startet wieder die Fußballweltmeisterschaft. Für die meisten Männer eine wunderbare und natürlich auch verplante Zeit. Doch was ist mit den naturgemäß nicht ganz so fußballinteressierten Damen?

Am Sonnabend, 9. Juni um 19.30 Uhr gibt es die perfekte Gelegenheit, einen munteren „medlz“-Abend zu verleben: mit Sektempfang, einer Modenschau präsentiert vom Esprit/Street One-Store Schneider Moden im PEP Grimma und natürlich viel guter Musik. Sabine Kaufmann, Nelly Palmowske, Joyce-Lynn Lella und Silvana Mehnert trällern als die „medlz“ in der Klosterkirche.

Übrigens, bis zum 17. Februar läuft noch die Vorverkaufsaktion. Wer vier Tickets in der Stadtinformation am Markt 23 kauft, bekommt die fünfte Eintrittskarte umsonst.  In ihrem neuen Programm „HEIMSPIEL“ widmen sich die vier Dresdnerinnen ausschließlich der deutschen Sprache, sie stehen quasi wie unsere Nationalmannschaft hinter ihrem Land. Musikalisch wie inhaltlich zeigen sie ihrem Publikum als eine Art Liebeserklärung, wie vielfältig diese ist und lassen alte Schlager der Wirtschaftswunderzeit genauso aufleben wie Liebeslieder von Robert Schumann oder Hits von Rio Reiser. Natürlich dürfen auch Namen wie Grönemeyer, PUR und Udo Jürgens genauso wenig fehlen wie SEEED, Clueso und Rammstein. Und ja, diesmal gibt es auch wieder eigene Songs der Band zu hören.

Deutsche Sprache – schöne Sprache! Das wollen die medlz an diesem Abend unter Beweis stellen. Berührend, unterhaltsam und kurzweilig. Die Karten sind für 20 Euro pro Stück ab sofort in der Stadtinformation Grimma erhältlich, an der Abendkasse dann für 23 Euro. „Die Medlz gelten als die beste weibliche A-cappella-Popband Europas“, heißt es auf ihrer Webseite über die Musikerinnen aus Dresden.