„Zeit für Wunder“ in Klinga: Weihnachtsmusical erklingt im Dorfgemeinschaftszentrum

Foto: Ev.-Freikirchliche Gemeinde Klinga

Klinga. Zwei Hirtenkinder erleben zufällig mit, wie ein Engel von der Geburt Jesu berichtet. Das wollen sie mit eigenen Augen sehen und sie begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, die von Hoffnung, Vertrauen und dem Zauber der Heiligen Nacht erzählt.

Die Geschichte der beiden kleinen Hirten bringen am dritten Adventswochenende die KlingKids auf die Bühne. Der Kinder- und Jugendchor aus Klinga probt seit vielen Wochen sein bewegendes Weihnachtsmusical mit dem Titel „Zeit für Wunder“ . Gemeinsam mit den KlingTeens und einer großen Liveband haben über 40 Kinder und Jugendliche ein bewegendes Stück mit mitreißender Musik, packendem Theater und schwungvollen Tänzen einstudiert.

Es stammt aus der Feder von „Adonia“ – einem Verein, der Musical-Camps und -Aufführungen für Kinder und Jugendliche auf die Beine stellt. „Das hochkarätige Krippenspiel erzählt die Weihnachtsgeschichte aus einer ganz neuen Perspektive und will den Blick schärfen für die kleinen und großen Wunder im Leben“, sagt Chorleiter Torben Menzel. Auf vielfachen Wunsch gibt es in diesem Jahr zwei Aufführungen im Dorfgemeinschaftszentrum Klinga, Staudnitzstraße 16a: am Samstag, 13. Dezember, 15:00 Uhr vor allem für Familien mit Kindern und am Sonntag, 14. Dezember, 10:30 Uhr. „Letztere ist besonders geeignet für alle, die es barrierefrei und etwas ruhiger mögen und gerne bei Tageslicht den Heimweg antreten wollen“, so der Chorleiter, der für den Sonntagstermin um kostenfreie Anmeldung via pastor@efg-klinga.de bittet.