Pkw erfasst Mann und Hund

0
1
Foto: Symbolbild/DRK Muldental/N. Geldner

Leipzig/Paunsdorf. Am Montagmittag ereignete sich im Leipziger Stadtteil Paunsdorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein 87-jähriger Fordfahrer einen 66-jährigen Mann und seinen Hund erfasste und beide verletzte.

Der 87-Jährige ist ersten Erkenntnissen nach die Permoser Straße in westliche Richtung gefahren. Auf Höhe der Paunsdorfer Allee bog der Fahrzeugführer trotz roter Ampel nach links auf diese ab, wodurch zwei in entgegengesetzte Richtung fahrende Pkw Gefahrenbremsungen einleiten mussten. An der Kreuzung überquerte der 66-Jährige zusammen mit seinem Hund die Straße bei Grün und wurde dort vom Ford erfasst.

Der 66-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, der Hund zu einem Tierarzt. Die Verkehrspolizei nahm die Ermittlungen zum Unfall auf und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung gegen den Autofahrer ein. Der Führerschein des 87-Jährigen wurde vor Ort sichergestellt. Es entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro beim Unfall.