Grimma. Zum ersten der drei hintereinander folgenden Heimspiele empfangen die ESA Grimma Volleys am Samstag, den 25.10.25, den TV Dingolfing in der Grimmaer Muldentalhölle.
Das Aufeinandertreffen beider Zweitliga-Oldies wird begleitet von einer jahrelangen Freundschaft und Wertschätzung beider Teams auf und neben dem Spielfeld, doch während der Spielzeit ruht die Freundschaft kurzzeitig, da geht’s um die heißbegehrten Punkte… Die Gäste aus Bayern, aktuell einen Tabellenplatz vor den Grimmaer Volleys in der Tabelle auf Platz 9 kommen mit einem Sieg (3:1 Heimsieg gegen Düsseldorf) aus 5 Spielen und ein paar sehr knappen 5-satz-Spielen, in die Muldestadt. Dingolfings Trainer Vincent Moder wird seine Mannschaft sicherlich bestens einstellen um in Grimma erfolgreich abzuschneiden.
Die Gastgeberinnen um Kapitänin Sandra Seyfferth wollen den Flow des vorherigen Heimspiels gegen Stralsund mitnehmen um weiter erfolgreich Punkte zu sammeln. „ Die Stimmung beim letzten Heimspiel gegen Stralsund hat uns getragen und das Unmögliche möglich gemacht, das wir das Spiel drehen konnten, Danke an unser fantastisches Publikum! Wir werden alles geben um die 3 Punkte in Grimma zu behalten!“ sagt die Mannschaftskapitänin der ESA Volleys zuversichtlich. Spielbeginn und Anpfiff zum Heimspiel ist 18:00 Uhr, die Tore zur Hölle öffnen, wie immer, eine Stunde vor Spielbeginn. Das Hallenbistro wird mit leckerem Catering vor, während und nach dem Spiel bereit stehen, alle freuen sich auf einen tollen Volleyballabend, beim schönsten Sport der Stadt Grimma!










