Tragische Gewissheit: Pedelec-Fahrer nach Unfall verstorben

0
1064

Pomßen. Ende August ereignete sich im Landkreis Leipzig ein Verkehrsunfall, in dessen Folge ein 66-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt wurde. Nun gibt es traurige Gewissheit.

Der Fahrer (28, deutsch) eines Pkw Mercedes fuhr damals auf der Staatsstraße 38 von Pomßen kommend in Richtung Grethen. Auf Höhe der Schlossstraße fuhr der 28-Jährige laut Polizeiangaben auf den vor ihm fahrenden Pedelec-Fahrer auf und kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Am Pedelec und am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Der Radfahrer wurde damals schwer verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Wie die Polizei nun auf Anfrage bestätigte ist der 66-Jährige Pedelec-Fahrer am 9. Oktober 2025 im Krankenhaus infolge seiner Verletzungen verstorben.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mercedesfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von circa 1 Promille. Die Ermittlungen laufen.