Rohrbruch in der Karl-Marx-Straße

0
657
Symbolbild einer Ampelanlage
Symbolbild/pixabay

Grimma. Wegen einer Havarie an einer Wasserleitung in der Karl-Marx-Straße kommt es derzeit zu Verkehrseinschränkungen im Bereich der Bahnhofsstraße.

An der Einmündung zur Karl-Marx-Straße ist laut Stadtverwaltung eine halbseitige Sperrung erforderlich.  Seit dem 13. Oktober arbeitet der Wasserdienstleister des Versorgungsverbandes Grimma-Geithain (VVGG), die Veolia, an der Behebung der Schadstelle, teilte die Stadt Grimma am Dienstag mit. Der Verkehr werde mithilfe einer Ampelanlage geregelt.

Da die Bahnhofsstraße stark frequentiert ist, kann es zeitweise zu Rückstaus kommen. Verkehrsteilnehmende, die aus Richtung Großbardau kommen oder dorthin fahren möchten, werden gebeten, die Lausicker Straße als Ausweichstrecke zu nutzen.

Der VVGG und die Stadt Grimma arbeiten gemeinsam daran, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten und die Arbeiten schnellstmöglich abzuschließen. Die Arbeiten erledigt die Baugenossenschaft Grimma. Die Wasserversorgung ist derzeit nicht beeinträchtigt. Ob die Arbeiten noch in dieser Woche beendet werden können, sei noch offen.