Unfall auf der A14: Gespann gerät ins Schleudern

0
374
Unfall auf A14 bei Mutzschen Fotos: Sören Müller

Mutzschen. Am Dienstagabend ist es auf der A14 zwischen den Anschlussstellen Mutzschen und Leisnig zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Gegen 21:30 Uhr geriet in Fahrtrichtung Dresden ein VW Touran mit rumänischen Kennzeichen ins Schleudern. Das Fahrzeug war mit einem Anhänger unterwegs, auf dem ein Transporter und eine Feldspritze geladen waren.

In Höhe Draschwitz riss der Anhänger vom Zugfahrzeug ab und kippte auf die Fahrbahn. Durch den Unfall liefen Betriebsmittel aus. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Grimma und Hohnstädt rückten an, um diese zu binden und den Brandschutz sicherzustellen.

Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen bislang keine Angaben vor. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen, als wahrscheinlich gilt eine nicht angepasste Geschwindigkeit. Die A14 musste nach dem Unfall zeitweise voll gesperrt werden. Später konnte zumindest eine Fahrspur wieder für den Verkehr freigegeben werden.