Tuk-Tuk bei Naunhof verunfallt

0
1272
Foto: Sören Müller

Naunhof. Ein eher ungewöhnlicher Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag auf der Großsteinberger Straße zwischen Großsteinberg und Naunhof ereignet. Ein sogenanntes Tuk-Tuk, ein dreirädriges Kraftfahrzeug, kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.

Der Fahrer konnte sich nach ersten Informationen selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere seiner Verletzungen liegen noch keine näheren Angaben vor.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Großsteinberg und Klinga waren im Einsatz. Sie sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und schalteten die Solaranlage auf dem Dach des Fahrzeugs stromlos, um mögliche Gefahren auszuschließen.

Während der Bergungsarbeiten musste die Großsteinberger Straße zeitweise voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ein Tuk-Tuk, auch Autorikscha genannt, ist in Deutschland ein seltener Anblick. Die Fahrzeuge sind vor allem in asiatischen und afrikanischen Ländern ein gängiges Transportmittel.