Mehr als 70 Anmeldungen für Neuauflage des Hofflohmarktes in Brandis

0
18
Foto: Stadt Brandis
Symbolbild/ Foto: Stadt Brandis

Brandis. Es ist eine Idee, die direkt aus der Bevölkerung kam: Im September 2017 fand der 1. Hofflohmarkt in Brandis und den Ortsteilen statt. Nach vier Veranstaltungen fiel er leider der Pandemie zum Opfer. Jetzt hat sich aus der Mitte der Mit-Mach-Stadt jemand gefunden, um die schöne und beliebte Veranstaltung wieder aufleben zu lassen.

Mehr als 70 Interessenten aus Brandis, Beucha und Waldsteinberg haben sich bereits für den 5. Brandiser Hofflohmarkt am Samstag, den 24. Mai angemeldet, um Sachen, die zu schade für die Tonne sind, vielleicht an den Mann oder die Frau zu bringen. Nötig ist dafür nur ein eigener Hof, ein Eingang oder die Einfahrt. Es geht sicher vielen so, dass sie Spielzeug, Fahrzeuge oder Sachen von Kindern noch im Keller haben. Ganz Brandis wird also zum Flohmarkt gemacht. Die Interessenten laufen oder fahren mit dem Rad dann die Teilnehmer ab und stöbern in deren Angeboten. Von 10 bis 16 Uhr läuft der Hofflohmarkt unkompliziert, selbstorganisiert und gebührenfrei.

Neben den verschiedenen Schnäppchenangeboten bietet sich sicher auch die Gelegenheiten für den einen oder anderen netten Plausch mit bekannten und bisher unbekannten Nachbarn. Und vielleicht gibt es auch spannende Einblicke in Brandiser Hinterhöfe oder Gärten. Neugierig geworden? Auf der Homepage https://www.kartenblatt.de/brandis/ unter Service, Hofflohmarkt 24. Mai 2025 finden Sie laufend aktualisiert alle Standorte und deren Angebote.