Walpurgisnacht in Nimbschen

0
21
In Nimbschen werden am Abend die Walpurgisfeuer entfacht Archiv-Foto: Sören Müller

Grimma/Nimbschen. Am 30. April, ab 16:00 Uhr, verwandelt sich der Gutshof des Hotel Kloster Nimbschen in einen magischen Ort voller mystischer Gestalten und fröhlicher Aktivitäten für die ganze Familie. Schon lange vor Einbruch der Dunkelheit erwartet die kleinen Gäste ein abwechslungsreiches Programm zur Walpurgisnacht.

Die Kinder können sich auf eine spannende Keramikwerkstatt, eine fesselnde Theatervorstellung, zauberhafte Darbietungen und einen kreativen Basteltisch freuen. Hoch zu Pferde geht es über den Gutshof, während am Lagerfeuer leckerer Knüppelkuchen gebacken wird. Für die sportlichen unter den kleinen Hexen und Zauberern gibt es die Möglichkeit, beim Floorball und Fußball-Dart die eigene Zielsicherheit zu testen.

Wer noch das passende Outfit für die Walpurgisnacht sucht, kann sich bei der Hexe mit den Farbtöpfen ein gruseliges oder lustiges Gesicht aufmalen lassen. Neu in diesem Jahr: Der Hexenführerschein und die Kinderdisco in Oma Helgas Hütte sorgen für zusätzlichen Spaß und Unterhaltung.

Wenn die Dunkelheit hereinbricht, erleuchten gegen 20:00 Uhr große Hexenfeuer den Gutshof und schaffen eine zauberhafte Atmosphäre. Ab 21:00 Uhr sind dann die Großen zum Tanz in den Mai in die Kulturscheune eingeladen. „Wir laden alle Familien herzlich ein, diesen besonderen Nachmittag mit uns zu feiern und gemeinsam in die magische Nacht der Walpurgis einzutauchen!“ Für Kinder bis 12 Jahre ist der Eintritt frei!

Hintergrundinformation: Seit über 20 Jahren wird die Walpurgisnacht in Kloster Nimbschen gefeiert. Viele Helfer tragen dazu bei, dass die Walpurgisfeier für so viele Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis wird: Die Hexen des Muldental Faschingsclub, Feuerwehr Grimma, Tanzclub Blau-Gelb, Keramikwerkstatt Schaddelmühle, FSV Grün-Weiß Großbothen, Floorballverein Grimma, Bäckerei Haferkorn, Grimma, u.v.m.