Sachsen. Das Wochenende wird erst recht warm aber dann auch ungemütlich. Mit zunehmenden Tiefdruckeinfluss sind erste Schauer und Gewitter möglich.
Der Freitag beginnt mit niedrigen Wolken, die im Laufe des Tages auflockern. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 14 und 17 Grad, im Bergland zwischen 9 und 14 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest.
Nach Auflösung örtlicher Nebelfelder wird es am Samstag heiter bis wolkig. Die Temperaturen steigen auf frühlingshafte 16 bis 19 Grad, im Bergland auf 11 bis 16 Grad. Es bleibt trocken.
Am Sonntag zeigt sich das Wetter zunächst freundlich mit einem Wechsel aus Sonne und Wolken. Im Tagesverlauf steigt jedoch die Gewittergefahr deutlich an. Besonders ab dem Nachmittag ist lokal mit kräftigen Schauern und Gewittern zu rechnen. Diese können örtlich von starkem Regen, stürmischen Böen und kleinem Hagel begleitet sein. Die Temperaturen erreichen zuvor noch milde Werte von 19 bis 22 Grad, im Bergland 14 bis 19 Grad.