Grimma. Für das letzte Septemberwochenende plant der Gewerbeverein Grimma/Sachsen e.V. das beliebte Stadtfest, das nicht nur mit einem abwechslungsreichen Programm aufwartet, sondern auch die Vielfalt der Grimmaer Gemeinschaft widerspiegelt. Vom 26. bis 28. September wird die historische Altstadt im Rahmen von 825 Jahre Grimma zum Zentrum des Feierns und Staunens.
Ein besonderer Höhepunkt im Jubiläumsjahr: Erstmals wird eine Präsentationsfläche speziell für die Heimat- und Kulturvereine eingerichtet. „Im Jubiläumsjahr möchten wir ein Fest gestalten, das ein Spiegelbild der Gesamtgemeinde darstellt – von Bernbruch bis Roda, von Beiersdorf bis Zschoppach“, kündigte Anke Rüssel vom Gewerbeverein an. Neben den traditionellen Ausstellungsständen von Unternehmen, Sportvereinen und Genussbotschaftern, die das Stadtbild jedes Jahr bereichern, werden in diesem Jahr auch kleine, lokale Heimat-, Geschichts- und Kulturvereine die Möglichkeit haben, sich zu präsentieren. „Grimma wird im Jubiläumsjahr noch vielfältiger“.
Besucher dürfen sich auf ein vielseitiges Live-Programm, spannende Attraktionen und musikalische Darbietungen freuen. Zahlreiche Stände von Vereinen und Händlern laden zum Bummeln und Entdecken ein. Vereine, Händler und Unternehmen, die Teil des Stadtfestes werden möchten, sind herzlich eingeladen, sich über die Website www.gewerbeverein-grimma.de oder per E-Mail an haendler@gewerbeverein-grimma.de anzumelden.