Was der Landschaftspflegeverband in Grimma nächstes Jahr vor hat

0
1816
Archivbild Grimma von oben

Grimma. Die Pläne des Landschaftspflegeverbandes für das kommende Jahr sehen vor, dass die Gewässerpflege und die Parkpflege auch durch Dienstleistungen für Privatpersonen ergänzt werden sollen.

Zudem sollen die Grimmaer Baumpflanzaktionen durch Bewässerung in der trockenen Vegetationszeit unterstützt werden. Zur Umsetzung dieser Ziele konnte auch auf die Unterstützung des Fuhrunternehmens Herrmann aus Wagelwitz zurückgegriffen werden. Nochmals vielen Dank! Sehr beliebt sind die Vorträge von Naturbeobachtungen durch eine Mitarbeiterin des Vereins.

Bereits jetzt ergänzt sie diese mit praktischen Erlebnisveranstaltungen im Wald und am Gewässer. Diese nützliche Arbeit für das Verständnis und damit den Erhalt unserer schönen Natur wird in bewährter Weise fortgesetzt. Es werden Veranstaltungen an Gewässern, auf Streuobstwiesen oder im Park zu Biodiversität in Pflanzen- und Tierwelt vorbereitet, die als außerschulische Lernorte von den Grundschulen zur Ergänzung ihres Sachkundeunterrichtes genutzt werden können.

Der Landschaftspflegeverband Muldenland Grimma wünscht, mit neuem Vorstand, allen privaten und kommunalen Kunden sowie allen treuen Mitgliedern eine schöne Adventszeit. „Wir bedanken uns herzlich bei den Aktiven, die in diesem Jahr ihre Arbeit beendet haben, für ihre jahrelange fachkompetente und engagierte Arbeit und wünschen ihnen alles Gute“, so Ursula Rauwolf.