Sachsen. Es wird nochmal spannend!
Der Samstag startet anfangs mit einige Auflockerungen und noch trocken. Im Laufe des Vormittages kommen aber von Westen her zeitweise leichte Regenschauer, oberhalb von 600 m Schneeschauer auf, welche bis zum Abend abziehend. In der Nacht zum Sonntag soll es wieder Regen, oberhalb etwa 1000 m Schneefall geben.
Der Sonntag wird wohl eher an Aprilwetter erinnern, denn dann sind wiederholt Regen-, Schneeregen- und Graupelschauer möglich. Oberhalb von 400 m gibt es Schneeschauer, örtlich auch kurze Gewitter. In der Nacht zum Montag sind ebenfalls wiederholt Schnee- und Schneeregenschauer, oberhalb 400 m durchweg Schneeschauer möglich. Gebietsweise ist Glätte durch Schnee oder überfrierende Nässe möglich!
Der Montag bleibt weiterhin durchwachsen, zeitweise sind Regen, anfangs teils Schneeregen möglich,. Im Nordstau des Erzgebirges kommt es auch zu länger andauerndem Schneefall. Und nun wird es spannend. Am Abend kommt es dann teils bis in tiefe Lagen zu Schneefall, sodass hier und da zu Heilig Abend eine weiße Überraschung am Morgen möglich ist. Liegen bleiben wird der Schnee aber wohl nicht, auch wenn die Temperaturen sich an Heilig Abend zwischen 0 und 3 Grad bewegen sollen. Im Bergland ist mit winterlichen Straßenbedingungen zu rechnen.