Grimma/Mutzschen. Bevor es in die Weihnachtsferien geht, werfen sie noch einen Blick auf das Jahr zurück.
Im Januar 2024 starteten sie mit zwei Auftritten und einem Trainingstag. Der Februar war ebenso aufregend, denn wie im Vorjahr nahmen die Musiker am „Schoduvel“ in Braunschweig teil. Der Nachwuchs bereitete sich in Schmannewitz auf den Meisterschaftsauftritt vor.
Das Frühjahr war mit Auftritten, Übungsstunden, Trainingstagen und dem Trainingslager des Erwachsenenzugs gefüllt, um sich optimal auf die 34. Sächsische Landesmeisterschaft vorzubereiten. Der Erwachsenenzug erreichte nach Radeberg und Zabeltitz den 3. Platz und eine weitere Medaille für den Vereinsraum. Auch der Nachwuchszug zeigte eine Spitzenleistung und belegte als jüngster Zug den 5. Platz. Im Sommer folgte das Nachwuchszug-Sommerlager in Seifhennersdorf. Nach dem Auftritt zum Schulanfang fand im Herbst eine „Kids Safari“ in Mutzschen gemeinsam mit dem Nachwuchszug aus Groitzsch statt. Es wurde musiziert, ein neuer Titel erlernt und eine Schnitzeljagd veranstaltet. Ab dann ging es mit weiteren Auftritten für Erwachsene und Nachwuchs weiter, darunter der
Halloween-Umzug.
„Damit ist das Jahr 2024 auch schon wieder vorbei. Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans und hoffen, euch im neuen Jahr wiederzusehen.“ Der Spielmannszug Mutzschen wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.