Grimma. Die Stadtverwaltung informiert über die Schließzeiten zum Jahreswechsel.
In der 52. Kalenderwoche bleiben die Häuser der Stadtverwaltung Grimma geschlossen. Leider können demnach ab 16. Dezember keine Kartenzahlungen mehr abgerechnet werden.
Die Schließung betreffe alle Bereiche der Stadtverwaltung wie die Bürgerbüros, das Bürgerzentrum Nerchau mit Standesamt, das Gewerbeamt sowie die Bibliotheken. Auch am 30. Dezember sind die genannten Bereiche der Stadtverwaltung Grimma geschlossen. Ab 2. Januar sind die Einrichtungen wieder geöffnet. Das Stadtarchiv bleibt vom 16. Dezember 2024 bis 2. Januar 2025 geschlossen.
Die Bibliotheken sind vom 23. Dezember bis zum 1. Januar nicht zu erreichen. Das Museum Göschenhaus legt vom 21. Dezember bis 3. Januar eine kleine Winterpause ein. Ab 4. Januar ist das Museum wieder geöffnet. Die Schwimmhalle schließt an Heilig Abend, an den Weihnachtfeiertagen, Silvester und Neujahr. Die Tourist-Information am Markt 23 bleibt am 23. und 27. sowie 30. Dezember geöffnet.
In der Zeit vom 16.12.2024 – 2.1.2025 sind in allen Einrichtungen der Stadtverwaltung Grimma ausschließlich Barzahlungen möglich. Auf Grund des Jahreswechsels sind leider keine Kartenzahlungen zugelassen. Betroffen sind das Bürgerbüro, das Gewerbeamt, die Tourist-Information, die Johann-Gottfried-Seume-Bibliothek und die Schwimmhalle. „Wir danken für Ihr Verständnis“, so die Stadtkasse.