Oschatz. Mit viel Engagement hat der Verein KlosterArt auch wieder in diesem Jahr seinen Adventsmarkt im alten Schiff der Klosterkirche vorbereitet.
Der wunderschöne alte Bau hat bereits in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er auch für einen Adventsmarkt eine einzigartige Atmosphäre bietet. An den Verkaufständen im Inneren der alten Kirche werden wieder Handarbeiten und Kunst aus der Region und süße und herzhafte Leckereien angeboten. Auch der Duft von köstlichem Winzerglühwein und alkoholfreiem Früchte-Punsch wird durch das Kirchenschiff ziehen.
Auf einer kleinen Bühne werden Schüler der Musikschule und der Posaunenchor der Kirchgemeinde die Gäste an den Nachmittagen musikalisch unterhalten. Für die Kinder gibt es außerdem in der Klosterwerkstatt ein kleines Bastelangebot und ein Glücksrad.
Geöffnet ist der Adventsmarkt am Samstag dem 30. November von 14 bis 21 Uhr und am Sonntag dem 1. Dezember von 11 bis 18 Uhr. Am Samstagabend gibt es wieder ab 18.30 Uhr Livemusik. Um einen Spendeneintritt für den Erhalt der Kirche von 2 € wird am Eingang gebeten, Kinder sind frei.