Kitzscher. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Montagvormittag auf der B176 in Höhe der Milchviehanlage Dittmansdorf zu einem Verkehrsunfall.
Ein BMW-Fahrer kollidierte laut Feuerwehrangaben mit einem Baum und blieb im Straßengraben liegen. Die alarmierten Feuerwehren Kitzscher und Borna wurden mit dem Einsatzstichwort „Person eingeklemmt“ zur Einsatzstelle gerufen. „Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte, darunter ein Rettungswagen, eine zivile Notärztin sowie die Straßenmeisterei, wurden erste Maßnahmen eingeleitet.“, informiert der Kreisfeuerwehrverband.
Glücklicherweise war die Person demzufolge nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Allerdings erlitt die Person durch den Aufprall einige Verletzungen. „Der Notarzt entschied sich aufgrund des Zustandes für eine zeit- und achsengerechte Rettung der Person. Dazu musste die Feuerwehr hydraulische Rettungsgeräte einsetzen. Nach der Rettung erfolgte der Abtransport ins Krankenhaus Borna. Der stellvertretende Kreisbrandmeister Kai Noeske machte sich ebenfalls ein Bild von der Lage vor Ort und unterstützte die Einsatzleitung. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.